Fotoclub-Exkursion an den Rohrberg am 22.10.2017

Unser Mitglied Thomas Staab hat wieder eine Exkursion organisiert, diesmal an den Rohrberg. Er hatte Walter Malkmus (LBV-Kreisgruppe MSP) für die fachkundige Führung durch das Gebiet gewonnen. Seine tiefgreifenden Ausführungen zu den ökologischen Zusammenhängen sowie zu den Pflanzen und Pilzen waren hochinteressant. Während dem Rundgang entstand somit immer wieder der Zwiespalt entweder das eine oder andere fotografisch interessante Objekt abzubilden (und damit zurückzufallen) oder lieber den interessanten Ausführungen von Walter Malkmus zu folgen.

Das Wetter hat (unerwarteterweise) mitgespielt und uns erst bei der Rückkehr an den Fahrzeugen mit einem leichten Nieselregen aus dem Wald und zur ohnehin geplanten Einkehr getrieben. Diesmal ging es in den Oberschnorrhof.

Vielen Dank an Thomas für die Organisation sowie die informative und fachkundige Führung von Walter Malkmus!

Jost Kühlborn

Und hier noch einige Fotoimpressionen von Harald Metzger und Helmut Leibmann: