Viola Hartwig
Fotografieren bedeutet für mich das Festhalten und Bewahren von Momenten des Lebens mit all seinen Emotionen und Gefühlen, aber auch die Möglichkeit Poesie, Fantasy oder sonstige kreative Ideen in ein Motiv einzubringen.
Da ich sehr gerne gestalterisch arbeite, eröffnet mir die Fotografie eine große Spielwiese im Umgang mit den Motiven an der Kamera, wie auch bei der Aufbereitung und weiteren Verwendung der Fotos.
Die Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist es, welche den Quell der Ideen immer weiter sprudeln lässt.
Violas Galerie

.

Kathrin und Benjamin Nebel

Die Welt mit der Kamera neu entdecken.

Galerie von Kathrin und Benjamin

.

Monika Büttner
Fotografie…. für mich mehr als das Einfangen des Momentanen
Fotografie…. für mich immer auch Liebe zum Motiv.
Monikas Galerie

.

Harald Metzger
Harald Metzger fotografiert am liebsten alles was sich bewegt. Sei es in Island, Norwegen, Amerika, Südtirol oder vor der Haustüre.
Weitere Mitgliedschaften: GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V.). Website: www.harald-metzger.de

zur Galerie von Harald

.

Guido Huder

Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser.”

– Diane Arbus –

In der Gegenwart eine Gelegenheit festmachen, welche vielleicht niemand anders erfahren konnte, ist auch die Erhaltung der Erinnerung derselben, nicht nur in Code und auf Galleriepapier. Und so strebe ich nach Losgelassenheit trotz kalkulierter Anspannung im Augenblick, wenn der Vorhang leise schnappt.  

zur Galerie von Guido

.

Ulla Reinthaler

“Fotografieren ist nicht schwierig, solange man nichts davon versteht.” – unbekannt –

Die vielen Möglichkeiten, die sich mir eröffnen, seit ich mich mit Fotografie beschäftige, sind eine Herausforderung, der ich mich Bild für Bild mit Freude stellen will.

Zur Galerie von Ulla

.

Jost Kühlborn
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Male wirklich sieht. (Christian Morgenstern)
Getreu diesem Motto versuche ich inzwischen genauer hinzuschauen und bewusster zu gestalten. Mit Licht, Farbe, Komposition und Technik befinde ich mich auf Entdeckertour und es ist für mich nicht wichtig irgendwo anzukommen, sondern in Bewegung zu bleiben.
Ich bin noch unterwegs …
Josts Galerie oder www.kuehlborns.de oder GDT-Portfolio
Mitgliedschaft bei der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V.).

.

Norbert Volkmann

………

Norberts Galerie

.

Herbert Schwind
Gründungsmitglied des Fotoclubs.
Ich möchte mit „offenen Augen“ die Welt entdecken, sowohl vor der Haustüre, als auch in der Ferne.
Was mich anspricht, versuche ich als Foto oder Film zu „konservieren“ um andere Menschen daran teilhaben zu lassen.
Einen kleinen Querschnitt zeigt meine „Fotogalerie“ – viel Spaß beim entdecken.
Herberts Galerie

.

Joachim Brückner
Ich habe immer das Ergebnis im Auge. Wenn, um dies zu erreichen, eine umfangreiche digitale Bearbeitung notwendig ist, dann ist das eben so. Ich dokumentiere nicht, ich erschaffe Bilder.
Joachims Galerie

.

Claus Metzger
……..
Claus` Galerie

.

Edwin Brunn
……..
Edwins Galerie

.

Helmut Leibmann
Besondere fotografische Vorlieben habe ich nicht. Ich fotografiere alles, was für mich interessant ist.
Besonders das Vereinsleben in meinem Heimatort bietet mir viele Motive.
Meine Fotoausrüstung besteht aus Minolta und Sony.
Helmuts Galerie

.