Herbstausflug in den Hessenpark in Neu-Anspach am 06.11.2016

Statt der sonst üblichen Herbstwanderung hat der Fotoclub diesmal einen Ausflug in den Hessenpark gemacht. Besonders interessant war natürlich das „Haus von Queck“ am zentralen Marktplatz mit seiner Ausstellung mit Meilensteinen der Kameratechnik. Von den ersten Anfängen mit Holzkameras bis hin zur heutigen Digitaltechnik, von schrankgroßen Geräten bis hin zu miniaturisierten Aufnahmegeräten war alles zu bestaunen – manch einer hat glänzende Augen bekommen und so manches Exponat auch irgendwann einmal selbst besessen oder sogar noch daheim im Schrank stehen, oder kennt jemanden der jemanden kennt der schon einmal ….

Natürlich gibt es auch sonst unglaublich viel auf dem Gelände zu entdecken und zu fotografieren (leider allerdings nur für den privaten Gebrauch …).  Der eine oder die andere wird sicher noch einmal ganz in Ruhe vorbeischauen.

Fotografien: Viola Hartwig

Exkursion_Hessenpark_2016