Clubabend am 15.12.2015

PB_04_D8C_2584-100Bei letzten Clubabend im Jahr 2015 hat Peter Becker einen vertonten Bildvortrag über sein Fotoprojekt „Abriß der Fa. Blaschek Feuerfest“ vorgeführt. Hierzu hatte er in den letzten Monaten vor dem endgültigen Abriss die Erlaubnis in den Betriebshallen und Nebengebäuden des ehemaligen Industriestandortes zu fotografieren. Diese Chance hat er ausgiebig genutzt und uns nun an seinen Beobachtungen teilhaben lassen.

VH_Ro -10_KEin zweites Fotoprojekt wurde, wiederum in Form eines vertonten Bildvortrages, von Viola Hartwig über ihre Heimatstadt Rochlitz vorgeführt. Sie hat dazu Fotos aus Heimatbesuchen über mehrere Jahre zusammengetragen, in einem stimmigen Vortrag umgesetzt und uns Lust dazu gemacht, dieses Städtchen auch einmal zu besuchen.

VH_20151215_221630_KNach soviel Kultur wurde es Zeit, auch etwas kulinarisches zu machen. Für den großen Hunger wurden Pizzen geholt. In der Zwischenzeit wurden zwei große Tische des Clubraumes eingedeckt, festlich geschmückt und mit allerlei mitgebrachten Leckereien bestückt. Leider sind die Tische festgeschraubt, es mussten also „2 Lager“ gebildet werden – aber jeder konnte schließlich auch einmal „die Fronten wechseln“ 😉

Insgesamt war es ein gelungener Ausklang eines ereignisreichen Fotoclub-Jahres.

Text: Jost Kühlborn, Fotos: Peter Becker, Viola Hartwig, Bernhard Hartwig