Clubabend Fototipps

Weibersweg 22
63839 Kleinwallstadt

Fototipps im Lockdown (Horst) und
Mein persönliches Fotobuch; Vorgehen und Tipps (Monika)
Im virtuellen Clubraum als Videokonferenz (Organisation Monika)

Fototipps im Lockdown
Am Beispiel von 3 eigenen Fotos versuche ich Tipps zu geben, wie auch im Lockdown/Ausgangsbeschränkung mit begrenzten technischen Mitteln zu Hause kreativ fotografiert werden kann.

Dazwischen stelle ich eine zeitgenösische Fotografin, einen Fotografen aus der klassischen Schwarzweisfotografie und eine interessante Foto-WebSite vor.
⦁           Kurzzeit Fotografie
⦁           Eigenen Hintergrund passend zur Bildidee erstellen
⦁           Licht in der Glaskugel mit Einbeziehung der Teiltonung von Licht und Schatten.

Mein persönliches Fotobuch
Gezeigt wird die Möglichkeit, mittels Layout, Auswahl der Bilder, Farbgebung, Texten und Effekten ein harmonisches Ganzes zu erstellen.
Die Darstellung orientiert sich sowohl an Erlebtem als auch an Eindrücken, die die Schönheit eines Jahres widerspiegeln.
Ein Jahrbuch- weit mehr als ein Erinnerungsstück…. jede Seite ein kreatives Erlebnis!