Fotoclub-Exkursion in das Hafenlohrtal am 21.05.2017

In den letzten Jahren hat der Fotoclub immer ein Jahresthema bearbeitet und mit fotografischen Aktionen begleitet. Das diesjahrige Jahresthema lautet „Spessart im Fokus“. Das Hafenlohrtal und insbesondere das Naturschutzgebiet Metzgergraben und Krone bieten dafür natürlich Einiges an fotografischen Impressionen.

Unser Mitglied Thomas Staab hat daher eine Exkursion in das schöne Hafenlohrtal organisiert und fachkundig geleitet. Seine tiefgreifenden Ausführungen zu vielfältigen Themen rund um die beobachtete Natur waren hochinteressant. Der Eine oder die Andere kann nun eigene weitere Exkursionen bei optimalem Fotolicht planen und sich beim Jahresthema sehr zielgerichtet einbringen.

Nach dem Rundgang durch das Naturschutzgebiet Metzgergraben und Krone gab es mehrere fotografische Stops (und Erläuterungen) im Hafenlohrtal und eine zünftige Einkehr in der Lichtenau.

Vielen Dank an Thomas für die Organisation sowie die informative und fachkundige Führung!

Und hier noch einige Fotoimpressionen von Harald Metzger:

Exkursion_Hafenlohrtal_2017

Exkursion in das Hafenlohrtal am 21.05.2017