Fotoclub-Exkursion zum Forsthaus Sylvan am Sonntag, den 08.10.2017

Organisation: Herbert Schwind

Pünktlich um 10.30 Uhr gingen am Parkplatz von Torhaus Aurora 11 Personen auf die von Herbert liebevoll geplante Wanderung zum Forsthaus Sylvan im Spessart.

Herbert hatte an alles gedacht: An Sonne zum Start der Wanderung, an vom Regen frisch gewaschene Pilze am Wegesrand und an die ersten herbstlich gefärbten Blätter an den Buchen. Nur von einigen Fotostopps unterbrochen, ging es flott den steilen Weg hinunter in den Weyersgrund. Herbert verkürzte uns den Weg mit Anekdoten aus dem Leben des Wilderers Hasenstab und so standen wir schnell vor dem Forsthaus Sylvan. Gestärkt machten wir uns nach der Einkehr auf den Rückweg. Hierzu wählte Herbert einen etwas längeren Weg mit sanfter Steigung und „Wasserkühlung“ von oben. Der Regen dauerte nicht allzu lange und so kamen wir gut gelaunt wieder zu unseren Autos am Parkplatz. Hier zauberten Gabi und Herbert noch heißen Kaffee und leckeren Kuchen aus ihrem Kofferraum. Auf dem zum Stehcafe in freier Natur umgewandelten Parkplatz verabschiedeten wir uns. Vielen Dank an Gabi und Herbert für Planung und Organisation dieser gelungenen Herbstwanderung.

Horst Stenger

Einige Foto-Impressionen der Wanderung von Horst Stenger: