Viola Hartwig

Winterlichter

Mit dem Fotoclub unternahmen wir eine Exkursion in den Palmengarten nach Frankfurt, zu den Winterlichtern 2023. Es war wunderschön. Nur die Zeit war viel zu kurz. Ein empfehlenswertes Event, nicht nur für Fotografen.

Abstrakt und Abgefahren

Experimentiert, Verfremdet, Verspielt und Spaß gehabt.
Daraus entsteht die Digiart, Surreales oder Abstraktes.

in der Gaertnerei

Zimmerpflanzen und Orchideenschau in der Gärtnerei Löwer, in Mömlingen.

Blumen im Farbenfeuer

In der Nacht, mit Taschenlampe, in den Garten gehen oder auch die Blumen mit farbigen Licht beleuchten, macht mir immer wieder Lust auf mehr.

Lensball-Kraft der Farben

Kleine Arrangements mit der Glaskugel, im Zusammenspiel mit Licht und Farbfohlien, spannend und schön.

Oeltropfen

Tolle Öltropfen-Wunderwerke
auf einer Wasserfläche, durch Anwendung unterschiedliche Methoden erzeugt,
wie z.B.: mit bunten, matten oder hochglänzenden Farbunterlagen oder durch farbige Öle und Milchzugabe in das Wasser.

Felsenmeer

Ein Meer, und doch kann man nicht darin baden. Das Felsenmeer Lautertal im Odenwald, ein wunderbares Ausflugsziel für Groß und Klein.

Landschaft und Natur

Ob nah, ob fern, ich hab die Natur sehr gern.

ganz nah drann

Faszinierend und Detailreich sind die Motive, wenn man sie aus aller nächster Nähe betrachtet.

Am Wegesrand

Beim Wandern nicht nur in die Ferne schweifen, sondern auch die nahe liegenden Dinge sehen.

Wunderwelt Natur

Viel Schönes, aber auch manchmal recht seltsam.

grosse Tiere

Man kann gar wohl fragen:
 Was wäre der Mensch ohne Tiere,
 aber nicht umgekehrt:
 Was wären die Tiere ohne den Menschen?
Friedrich Hebbel